Sternfahrt am 28.4.19 auf den Bundesplatz in Bern (2. Tag der Swiss Historic Vehicle Days)
AUSGEBUCHT

 

Liebe Clubmitglieder

Zweck der Swiss Vehicle Days: Wir wollen mit unseren Fahrzeugen auf Strassen und Plätzen zeigen, dass unsere mobilen Kulturgüter uns, vielen Kindern und Erwachsenen grosse Freude bereiten. Habt Ihr schon mal bemerkt, über wie viele Gesichter ein Lächeln huscht, wenn ein Oldtimer vorbeifährt oder auf einem Parkplatz steht? Jeder dritte Neuwagenlenker träumt davon, mal in einem Oldtimer mitzufahren, ihn gar fahren zu dürfen oder einen solchen zu besitzen.

Der SMVC veranstaltet am Sonntag, 28.04.2019, zusammen mit dem Verein Swiss Volvo Classics und dem Vétéran Car Club Suisse Romande eine Sternfahrt auf den Bundesplatz in Bern. Koordinator ist Felix Buser, ehemaliger Präsident des OCB (Oldtimer Club Bern).

Für die ganze Veranstaltung sind total 80 Fahrzeuge zugelassen, über den SMVC können wir 40 Fahrzeuge anmelden. Nur angemeldete Fahrzeuge mit Startplakette dürfen auf den Bundesplatz fahren. Anmeldungen werden berücksichtigt nach Reihenfolge des Eingangs und nach Fahrzeugtyp (wir wollen möglichst verschiedene Fahrzeuge zeigen). Die Fahrzeuge stehen während einer Blockzeit (Pflichtzeit wird mit Nennbestätigung bekanntgegeben, ca. 4 h über Mittag) zwingend auf dem Bundesplatz.

Das Nenngeld über Fr. 38.00 pro Fahrzeug beinhaltet: Platzmiete, Absperrung Privatverkehr, Rallyeplakette, deren Versand und Drucksachen (u.a. Skizze für reservierte Zufahrt zum Bundesplatz). Das Nenngeld muss binnen 10 Tagen nach Versand der Rallyeplakette mittels dem den Startunterlagen beigefügten Einzahlungsschein einbezahlt werden.

Verpflegung in Restaurants der Berner Altstadt auf eigene Kosten. Ebenso erhalten die Teilnehmer Empfehlungen für Museen und Sehenswürdigkeiten, die während des Aufenthaltes besucht werden können.

Rundfahrten mit dem Publikum: ca. 1 km lang. Wir freuen uns, wenn sich 8 SMVC-Fahrer bereit erklären, solche Fahrten zu machen.

Bitte umschreibt Eure Fahrzeuge mit Hilfe der ab unserer Homepage abrufbaren Oldtimertafel => Link

Anmeldungen elektronisch im Anschluss an diesen Text oder per Post (PDF) an:

Roger Gillard, Vize-Zentralpräsident SMVC, Pfannenstielstrasse 11a, 8132 Egg b/Zürich.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch, einem begeisterten Publikum und interessanten Begegnungen auf dem Bundesplatz in Bern.

Martin Bertschinger
Zentralpräsident SMVC

 

© 2019 Schweizer Motor-Veteranen-Club – alle Rechte vorbehalten. Powered by iplus.pro. Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz