Sektion ZS – Saisoneröffnung 2022

Wann:
Samstag, 7. Mai 2022 um 9:00 Uhr – 16:00 Uhr
2022-05-07T09:00:00+02:00
2022-05-07T16:00:00+02:00
Wo:
Restaurant Rubinette
Brändistrasse 31
6048 Horw

 

SAISONERÖFFNUNG 2022
Samstag, 7. Mai 2022 – Besichtigung Stiftung Brändi, Horw
Einladung/Anmeldung PDF

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause führen wir in diesem Jahr endlich wieder eine Saisoneröffnung durch und freuen uns, euch dazu einzuladen.

Wir besuchen die Stiftung Brändi; eine privatrechtliche Stiftung und professionelle Non-Profit-Organisation in Horw. Diese fördert die berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen. Hier arbeiten und wohnen Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung, einer Lernbehinderung oder einer psychischen Beeinträchtigung.

Wir treffen uns ab 9.00 Uhr im Restaurant Rubinette an der Brändistrasse 31 in Horw zu Kaffee und Gipfeli. (Beschilderung und Einweisung durch Angehörige des SMVC Zentralschweiz)

Um ca. 10.00 Uhr werden wir in Gruppen zu einer Führung durch die Arbeits- und Werkstätten der Stiftung starten. Die, extra für uns an diesem Samstag arbeitenden Handicapierten, zeigen was sie alles herstellen, be- und verarbeiten.

Anschliessend werden wir uns nochmals ins betriebseigene Restaurant Rubinette begeben, wo uns die Küchenbrigade und das Servicepersonal mit einem feinen Mittagessen verwöhnen wird.

Die Stiftung ist samstags eigentlich geschlossen, öffnet aber extra für uns ihre Tore. Als kleines Dankeschön für die Extra-Führung möchten wir die Stiftungsbewohner und Mitwirkenden ab ca. 13.15 Uhr zu einer kleinen Ausfahrt einladen.

Nach der Rückkehr zur Stiftung dürfen wir das hauseigene Dessertbuffet ausprobieren.

Auch der Brändi-Shop, mit den hergestellten Produkten der Stiftung, ist von ca.10.00 – 14.30 Uhr extra für uns geöffnet.

Teilnehmer-Kosten:
inkl. Rally-Schild, Kaffee, Gipfeli, Mittagessen *mit Getränken, Dessertbuffet
Fr. 55.- / Person. Der Betrag wird beim Morgenkaffee einkassiert.

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Rally-Tafel.

Wir freuen uns auf euch und einen interessanten und erlebnisreichen Tag.

Einladung/Anmeldung PDF

Das Ok
Dani Iten, Markus Dätwyler und Team