Sektion ZS – Saisoneröffnung 2023

SAISONERÖFFNUNG 2023 (Anmeldefrist abgelaufen)
Samstag, 6. Mai 2023 – Besichtigung „Speck Genuss AG“

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

In diesem Jahr führt uns die Saisoneröffnung der Sektion SMVC Zentralschweiz nach Zug. Wir besuchen die Speck Genuss AG. Die Confiserie Speck wurde bereits im Jahre 1895 gegründet. Es ist ein Betrieb mit viel Tradition und Innovation. Im September 2022 durfte die Firma Ihre neuen Geschäftsräumlichkeiten im Göbli beziehen.

Wir treffen uns ab 9.00 Uhr im CONFISERIE-CAFÉ SPECK GÖBLI zu Kaffee und Gipfeli. (Beschilderung und Einweisung durch Angehörige des SMVC Zentralschweiz)

Um ca. 9.30 Uhr werden wir in Gruppen zu einer Kirschtorten Führung im neuen Produktionsgebäude der Firma Speck starten. Zuerst wird ein Filmvortrag gezeigt, danach wird uns demonstriert, wie Schritt für Schritt eine echte Zuger Kirschtorte entsteht.
Zur Führung darf natürlich das Degustieren eines Stücks einer echten Zuger Kirschtorte und ein feiner Kaffee dazu nicht fehlen.

Danach fahren wir dem Zugersee entlang nach Oberarth ins Restaurant Horseshoe
(Rest. Schöntal / Horseshoe Braui) zum Mittagessen.

Menü 1:
Cordon Bleu (Schwein), Pommes + Gemüse

Menü 2:
Thai Curry Poulet, Reis

Menü 3:
Thai Curry Gemüse, Reis (Fleischlose Alternative)

Dessert zu allen Menüs

Die Kosten für Kaffee, Gipfeli, Kirschtorte und Kaffee inkl. Führung, Mittagessen mit Dessert betragen Fr. 60.00 pro Person. Der Betrag wird beim Morgenkaffee einkassiert.

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Rally-Tafel.

Einladung/Anmeldung PDF
Online-Anmeldung Link ANMELDEFRIST ABGELAUFEN

Wir freuen uns auf einen interessanten und erlebnisreichen Tag.

Das Ok
Dani Iten, Markus Dätwyler und Team