SMVC CH – Seleger Moor Tage (Orga Sektion ZS)

Wann:
Samstag, 1. Juli 2023 um 9:30 Uhr – Sonntag, 2. Juli 2023 um 16:00 Uhr
2023-07-01T09:30:00+02:00
2023-07-02T16:00:00+02:00
Wo:
Seleger Moor Park
Seleger-Moor-Strasse
8911 Rifferswil
Kontakt:
Patrick Dätwyler

Verschoben – neues Datum: SA/SO, 08./09.07.2023

Liebe Clubkameraden

Der Wetterbericht vom Dienstag prognostizierte für das bevorstehende Wochenende (1. + 2. Juli) nicht das gewünschte Wetter, welches wir uns für eine erfolgreiche Durchführung dieses Anlasses gewünscht haben. Natürlich ist das wie Kaffeesatz lesen, auch dabei ist der Glaube an das Resultat das Wesentliche. Heute nun sieht es wieder etwas anders aus, und am Samstag sowie Sonntag kann es nochmals ändern. Das OK hat sich mit der Geschäftsleitung des Seleger Moor Parks deshalb entschlossen, den Event auf das Ausweichdatum (8. + 9. Juli) zu verschieben. Die Prognosen sagen als dann trockenes Wetter voraus, aber auch dieses Resultat stammt aus derselben Küche.

Alle Teilnehmer, welche sich für dieses erste Wochenende angemeldet haben, wurden von Patrick Dätwyler bereits über die Verschiebung orientiert. Ebenso ist auf der Homepage des Seleger Moor Parks und in den Newsletter Oldtimerlinks a Gogo Juni 2023 Nr. 3 von Ruedi Müller, auf die Verschiebung aufmerksam gemacht worden. Diese News kennt ihr nicht? Das darf man schon beinahe als Bildungslücke bezeichnen, ich empfehle euch diese kostenlose Info-Plattform wärmstens! Auf den beiden Homepages (SMVC National sowie Zentralschweiz) ist diese definitive Verschiebung, infolge fehlender Information, noch nicht publiziert. «Mea Culpa!»

Der positive Aspekt, ja den gibt es auch! Es besteht damit für alle die Möglichkeit sich noch für das kommende Wochenende (8. + 9. Juli) anzumelden!  Unser Ziel: Wir spenden dem Seleger Moor Park unseren zweiten Riesen-Mammutbaum!

Nun liegt es jedem einzelnen von euch, mit seinem Einsatz durch Publikumsfahrten unseren Spenderbaum grösser werden zu lassen. Wir zählen auf euch!!!

Hier nochmals einige Eckdaten:

  • Das mögliche Alter eines Riesen-Mammutbaumes beträgt bis durchschnittlich 3’500 Jahre, einzelne Exemplare werden gar 5’000 Jahre alt! Damit erreichen diese Bäume eine sagenhafte Öko-Bilanz!
  •  Der Seleger Moor Park wird jährlich von 40’000 Besuchern aufgesucht. Tendenz steigend! Eine unübertroffene jährliche Permanentwerbung für den SMVC!
  • Wir planen später auch einen wetterfesten Sitzbank im Umfeld unseres ersten Baumes zu spenden. Darauf werden die Parkbesucher auf einer Plakette auf unsere permanente Spendenaktion hingewiesen.
  • Wir konnten 2022 einige neue SMVC-Mitglieder mittels dieses Anlasses dazu gewinnen! Das möchten wir auch dieses, und in den folgenden Jahren erreichen.
  • Für die Chauffeure besteht freier Parkeintritt inkl. Verpflegung und Getränke. Dies gilt jedoch NICHT bei Stippvisiten oder Besucher des Anlasses! Nur wer zum Gelingen des Anlasses beiträgt, soll für seinen Einsatz eine Aufmerksamkeit erhalten!

Hier noch der tolle Link zum Oldtimer-Event vom Seleger Moor Park > Link Youtube Video

Also meldet euch als Chauffeur zu den Publikumsfahrten an! Patrick Dätwyler patrickdaetwyler@gmail.com nimmt eure Anmeldungen gerne entgegen.
Wir suchen auch noch einzelne fleissige Hände für die administrativen Arbeiten an unserem SMVC-Stand vor Ort!

Das ist, zusammen mit den traditionellen Publikumsfahrten während des Bremgarter Altstadt-Marktes, eine hervorragende Werbung für unsere Oldtimerszene!
Für beide Anlässe übernimmt Patrick Dätwyler ab 2024 die Führungsrolle.

Kameradschaftliche Grüsse zu später Stunde
Henri Boschetti
Präsident der Sektionen
Zentralschweiz + Mittelland