2021-04 SMVC CH – Gruss des Zentral-Präsidenten (11.04.2021)

Gruss des Zentral-Präsidenten vom 11. April 2021
Ausschreibung Fotowettbewerb Frühjahr 2021

 

Liebe SMVC-Mitglieder
Vor einem Jahr schrieb ich euch den 1. Gruss des Zentral-Präsidenten. Erneut konnten viele Veranstaltungen, Treffen und Stämme infolge Corona nicht stattfinden.
Erfreulich, dass wir im letzten Sommer/Herbst einige gemeinsame Ausfahrten (u.a. Pässe-Fahrt ins Wallis und Schlussfahren mit Mitgliederversammlung in der Region Wohlen – Seengen) durchführen konnten.

Zurzeit sind immer noch alle Restaurants geschlossen, es ist ungewiss, ob wir Anfahren und Mitgliederversammlung am 8. Mai 2021 durchführen können und dürfen. Einige werden auch vorsichtig sein und daher nicht teilnehmen. Jeder muss für sich entscheiden, was er machen will oder eben nicht. Gesundheit von uns allen geht vor.

Schönwetterperioden: In meinem Gruss vom 25. April 2020 empfahl ich Ausflüge in der näheren Umgebung zu machen – selbstverständlich im Oldtimer. Ich kombiniere das oft mit einem Spaziergang oder einer kleinen Wanderung: Vor einer Woche waren wir mit einem SMVC-Freund und dessen Gattin mit zwei Veteranen-Fahrzeugen in Laufenburg, bummelten durch die Altstadt und bestaunten 11 dekorierte Osterbrunnen. Heute waren wir auf der Schafmatt (Pass zwischen SO + BL, oberhalb Rohr/SO); zu Fuss machten wir eine kleine Rundtour auf der Anhöhe, genossen die Aussicht auf die Innerschweizer-Berge. Zum Zvieri geht’s dann immer wieder heim oder zu Viert mit Freunden im kleinen Kreis am übergrossen Tisch. Seien wir zufrieden mit dem was wir haben dürfen – und warten brav auf die neuen Lockerungen oder weitere Lockdowns der Regierung.

Unser Anfahren und die anschliessende Mitgliederversammlung ist für den 8. Mai 2021 geplant. Aufgrund der aktuellen Lage, kann es sein, dass wir diesen Anlass kurzfristig absagen müssen, konsultiert daher spätestens am Vorabend die Homepage www.smvc.ch Link. So hoffen wir auf Lockerungen des Bundesrates und schönes Wetter.

Fotowettbewerb: Ihr könnt, dürft und sollt eure Fahrzeuge bewegen, an den Tagen der HVD‘s (Historic Vehicle Days), am Tag des nationalen Anfahrens, am O-iO, aber auch an allen andern Tagen! Zeigt eure Fahrzeuge auf der Strasse, allein, mit Partner/in, mit einem Freund oder befreundeten Paar, d.h. in kleinen Gruppen mit 2-3 anderen Old- oder Youngtimern.

Ziel soll eine Stadt, ein Städtli oder ein bekanntes Dorf sein, welches mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie euer Nachname (notfalls Vorname). Für mich mit „B“ z.B. Bremgarten, Baden, Basel, Bern.

Macht ein Foto eures Old- oder Youngtimers vor typischem, denkmalgeschütztem oder sonst bekanntem Haus bzw. Bau (z.B. Reussbrücke in Bremgarten, Bundeshaus in Bern. Freund Meier oder Müller fährt z.B. nach Muri oder Mettmenstetten und sucht dort ein Sujet.

Sendet das Foto mit einer Auflösung von mindestens 1 MB per E-Mail an fotowettbewerb@smvc.ch zusammen mit eurem Namen, Vornamen, Automarke/Typ mit Jahrgang und Ort der Aufnahme sowie eurer Adresse (Adresse wird nicht publiziert, wir benötigen diese für die Zustellung der Preise).

Mit der Einsendung per E-Mail akzeptiert ihr die Publikation mit den erwähnten Angaben auf der Homepage www.smvc.ch Link, dem Fotoserver Link (alle Fotos) sowie in der Swiss Classics (prämierte und/oder besonders lustige/originelle Fotos; Auswahl durch unseren Redaktor, Ruedi Müller). Die Jury: Agie Jütte (Webmasterin), Markus Daetwyler (Zentralkassier) und meine Wenigkeit beurteilen die besten Fotos. 10% der eingesandten Fotos werden prämiert: 5% erhalten eine Flasche Wein aus dem Seetal und 5% ein anderes kleineres Präsent.

Einsendeschluss ist Pfingstmontag, 24. Mai 2021 – die Jurierung erfolgt bis 7. Juni 2021.

Ich freue mich auf rege Teilnahme am Wettbewerb und ein baldiges Wiedersehen mit euch – unter Einhaltung entsprechender Vorsicht – an Stämmen, Anlässen und Ausfahrten.

Bleibt gesund!
Herzlichst

Euer Zentral-Präsident.
Martin R. Bertschinger

 

Gruss des Zentral-Präsidenten als PDF

 

Allgemeine Wettbewerbsbedingungen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer akzeptieren durch die Teilnahme am Fotowettbewerb die von SMVC definierten «allgemeinen Wettbewerbsbedingungen».
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und mit keinem Kaufzwang verbunden. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer kann nur einmal am Wettbewerb teilnehmen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden schriftlich benachrichtigt. Die Jurierung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der Gewinn wird ausschliesslich als Sachpreis zugeteilt, kann nicht auf einen anderen Gewinner übertragen werden, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Wertes des Gewinnes ist nicht möglich. Ist der Preis der Post übergeben, haftet der SMVC nicht mit eventuellen Schäden oder Verlusten, die im Zusammenhang mit der Lieferung entstanden sind. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Foto mit Namen und Vornamen auf der jeweiligen Plattform publizieren dürfen.
Teilnahmeschluss ist der 24. Mai 2021.

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.