Bilder & Berichte: Bilder & Berichte

14.07.2024 – SMVC ZH, Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt (speziell auch für Fhrz. 1900-1940)
Die Route ist speziell für die ganz alten Oldies.

Fotos: Hansruedi Hässig

 

 

07.2024 – SwissClassics, aktuelle Ausgabe

Auszug aus der aktuellen Ausgabe 4/2024:

Unsere Oldtimer-Szene als Antithese zum Overtourismus
Ab Donnerstag 5. April 2024, führte Venedig, ein Magnet für jährlich etwa 14 Millionen Besucher, eine Eintrittsgebühr von 5 Euro ein, um die negativen Auswirkungen des Übertourismus einzudämmen. Am ersten Tag wurden bereits über 80.000 Tickets verkauft. Auch die «Cinque Terre» geht gegen Massentourismus vor, Touristen müssen im Sommer für Zugfahrten doppelt so viel zahlen als bisher – für Wanderwege wird Eintritt verlangt. Weiter zum SMVC Teil des SwissClassics

 

02.07.2024 – SMVC ZH, Stamm Boccia Club Höri

 

Bilder: Hansruedi Hässig

29.-30.06.2024 SMVC CH – Seleger Moor Tage (Orga Sektion ZS)

Unser Ziel: Wir spenden dem Seleger Moor Park einen weiteren Riesen-Mammutbaum!

Orga: Sektion Zentralschweiz

Bericht (Ruedi Müller):
Das Wetter hielt sich besser als vorausgesagt in der Gegend des Seleger Moors. Der Regen kam dann aber nach 16 Uhr doch noch kurz. Und wie: Unsere Oldtimer präsentierten sich gesprenkelt, so wie Sommersprossen auf einem Gesicht. Tausende individuelle Punkte auf dem Lack, jeder Regentropfen hatte sich wohl mit einem Sandkorn vereint. Bei den Cabrios mit noch offenem Dach zeigte ich dieses Muster auch auf den Sitzen. Beim Berühren fühlt sich der Lack nicht glatt, sondern leicht körnig an. Diese kleinen Tupfen erzählen von einer fernen Wüste, ging mir durch den Kopf, als ich meinen 1948 Jeepster so anschaute. Dessen Grundfarbe ist gelb und so fiel diese Bescherung weniger auf als bei den dunklen Lacken. Am Samstagvormittag fanden nur wenige Fahrten statt. Am Nachmittag konnten mehr Tickets verkauft werden (Detailangaben, auch für Sonntag folgen)

Weitere Bilder:
Samstag: Ruedi Müller
Sonntag: folgen

Orga Sektion ZS

13.06.2024 – SMVC NW, Abendausfahrt

Einladung Link

Bilder: Agie Jütte

01.06.2024 – SMVC ZH, Meili Traktoren Museum

 

Bilder: Hansruedi Hässig

11.05.2024 – SMVC ZS, ZVB-Technik & Schifffahrt

Org. Dani Iten, Markus Dätwyler und Team SMVC ZS

Fotos: Ernst Meier
Fotos: Markus Daetwyler

27.04.2024 – SMVC NW, Historic Vehicle Days (Tour Hanspeter Gabriel)

Hanspeter Gabriel startete die Ganztagestour  in Sihlbrugg im Restaurant Dukes. Durch
wunderschöne Landschaften erfolgte die  Weiterfahrt ins Restaurant Cockpit in Birrfeld.
In Birrfeld wurden die Halbtagestourer aufgenommen und über das Untere Aaretal mit
Fahrt durch Bad Zurzach Richtung Eglisau endete die Fahrt in Andelfingen.  In der
AUTOHALLE in Andelfingen konnte man einen feinen Kuchen geniessen und in der
Autohalle die private Sammlung von Thomas Meister besichtigen.

Vielen Dank für die tolle Ausfahrt.

Bilder:  Venerio D.C.

 

 

 

 

 

 

 

 

27.04.2024 – SMVC ZS, Historic vehicle days 2024

Die Sektion Zentralschweiz veranstaltete am Samstag, den 27. April 2024 bereits
zum 6. Mal den HVD-Tag  bei Louis und Brigitte Frey in Muri.

Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung.

Reportage von Jürg Rohr (354 Bilder):  Link

Bilder von Ernst Meier: