Bilder & Berichte: Zürich

01.11.2022 – SMVC ZH, Metzgete am Charrewaeg

 

Bilder von Hansruedi Hässig

04.10.2022 – SMVC ZH, Stamm im KMM

Kulturzentrum + Musikmuseum

Im KMM Kulturzentrum (www.kmm-duernten.ch) fand der Oktober-Stamm statt.

Um 18.00 Uhzr gab es einen Apero mit feinen Häppli, um 19:00 Uhr fand die Museumsführung in 2 Gruppen statt und im Anschluss um ca. 20:30 Uhr
gabes nach einem feinen Salatbuffet, Spaghettata mit 6 verschiedenen Saucen
und zur Krönung einen Fruchtsalat mit Glace.

Weitere Fotos: Hansruedi Hässig
Video: Hansruedi Hässig
Einladung/Anmeldung

 

02.10.2022 – SMVC CH, Schlussfahren (Orga Sektion NW)

Das tolle Schlussfahren des SMVC Schweiz wurde durch die Sektion Nordwest von Josef Imark und Walter Stebler organisiert.

Einladung/Anmeldung

Bilder + Bericht: Ruedi Müller
Bilder: Agie Jütte
Bilder: Sektion ZS, Klaus

 

 

 

04.-07.09.2022 – SMVC CH, Jubiläumsfahrt 65 Jahre SMVC

Start im Hotel Oberwaid in St. Gallen, entlang dem Bodensee, durchs Mittelland nach Solothurn mit Übernachtung im Hotel Couronne oder Baseltor. Von Solothurn ging es weiter nach Montreux ins Hotel Eurotel mit festlichem Nachtessen.

Weitere Bilder:
Ruedi Müller:  Link mit Bericht
Ernst Meier: Link mit Infos

Infos: Ausschreibung/Anmeldung

 

28.08.2022 – SMVC ZH, Züri-Fahrt 2022

Züri-Fahrt 2022 – Halbinsel Au zum Hasenstrick

Wieder einmal mehr wurde an einem schönen Sonntag der nationale Anlass, der Sektion Zürich, auf der Halbinsel Au gestartet. Kurz vor 0900 Uhr fuhren 31 gepflegte und glänzende Oldtimer auf den grossen Parkplatz des Landgasthofes. Nach dem Empfang des Organisators und dem Einzug des Nenngeldes durch Käthi Badertscher, erhielten die Teilnehmer-/innen, übereicht von Ursula Gillard, die traditionelle Züri-Fahrt Plakette und 2 Pack Guetzli. Dies wie immer gesponsert durch unser Mitglied Rita Larcher. Nachdem feinen Zopf-Frühstück und dem kurzen Briefing und der Begrüssung unseres Präsidenten Rolf Meier, wurden die Motoren gestartet. Im lockeren Konvoi fuhren die ersten Oldtimer, auf einer schönen und abwechslungsreichen Strecke, vorbereitet von Hansruedi Hässig, Richtung Linthal davon. Auf verschiedenen Routen kamen dann schliesslich alle Fahrzeuge wohlbehalten auf dem Hasenstrick an. Nach dem Parkieren in Reih und Glied, des fahrenden Kulturgutes, zur Freude des zahlreichen Publikums, ging es auf die Terrasse. Es herrschte eine gute Stimmung man lachte und scherzte über die Irrfahrten einiger Teilnehmer-/innen, bei einem feinen Glas Weisswein. Dazu erklang fetzige Dixieland-Jazz-Musik, von der Jazz-Band unseres Mitgliedes, Fernand Schlumpf. Im schönen und festlich geschmückten Saal, des Landgasthofes Hasenstrick, wurde dann ein feines 3-Gang Menü serviert, immer wieder begleitet durch die Dixieland-Jazzband. Schlussendlich wurden die Teilnehmer von Rolf Meieri verabschiedet. Die lobenden Worte des Zentralpräsidenten, Martin Bertschinger, sowie der Applaus der Teilnehmer-/innen war ein willkommener Dank an die Sektion Zürich.

Bericht: Roger Gillard

Einladung/Anmeldung

Bilder: Hansruedi Hässig

2022-08-02 SMVC ZH, Grillabend

Grillabend der Sektion Zürich bei super Wetter.

Einladung/Anmeldung

Fotos: Hansruedi Hässig

23.07.2022 – SMVC ZH, Goodwill Tour

«Goodwill Tour», Samstag 23. Juli 2022
Pflegeheim SONNHALDE Grüningen
«50 Jahre Sonnhalde»

Einladung/Anmeldung

Fotos: Hansruedi Hässig

 

 

16.-17.07.2022 – SMVC CH, Nationale Seleger Moor Tage (Orga ZS)

Nationale Seleger Moor Tage
Orga Sektion ZS

Einladung/Anmeldung PDF

Weitere Bilder: Link

Fotos: Ruedi Müller

Nachtrag:
Am Mittwoch 21. September 2022 war es soweit – Ruedi Müller dokumentierte die Mammut-Baum-Pflanzung:

Fotos, Reels und Kurzbericht: Ruedi Müller Link

 

10.07.2022 – SMVC ZH, Rundfahrt um den Pfäffikersee

Sektion Zürich
Kleine Rundfahrt Pfäffikersee vom Sonntag 10. Juli

Nach der erfolgreichen kleinen Rundfahrt speziell für unsere älteren Oldies im letzten Jahr, fand am Sonntag 10. Juli wieder eine kleine Rundfahrt um den Pfäffikersee statt.

Eine stattliche Anzahl von 30 Fahrzeugen traffen sich im Hotel Wallberg. Fahrzeuge wie, De Dion Bouton 1899, Rambler Runabout 1902, De Dion Bouton 1903, Maxwell 1904, Buick 1915, Zedel 1923, Belsize 1925, Peugeot BH 1925, Rolls-Royce 1926, Unic L6T3 1926, Chrysler 1928, Essex Super Six 1928, Ford A mit Holzvergaser 1929 und 17 weitere Oltimer bereicherten das Feld.

Die Rundfahrt um den Pfäffikersee führte uns nach Gutenswil, Wermatswil, Pfäffikon, Wetzikon, Seegräben und zurück bis Dübendorf zum Fliegermuseum. Nochmals konnten alle schön parkierten tollen Oldies vor dem Museum besichtigt und bestaunt werde. So fanden auch einige angeregte Fachgespräche statt. Nach einem feinen Essen in der Gartenwirtschaft ging es wieder auf die Heimfahrt, für einige nochmals zum Wallberg auch um zu verladen.

Es war wieder ein toller Anlass mit so einer grossen Auswahl von Fahrzeugen, siehe nachstehende Fotos und Film, es lohnt sich.

Rolf Meier
SMVC Zürich

Einladung/Anmeldung: PDF

Film Hansruedi Hässig Link

Fotos: Hansruedi Hässig

 

 

 

 

 

02.07.2022 – SMVC CH, 4. Mittelland-Rundfahrt (Orga. Sektion ML)

 

Am Samstag, 2. Juli 2022 fand die 4. Mittelland-Rundfahrt statt,
welche durch Stefan & Pam organisiert wurde.

Einladung / Anmeldung: PDF

Weitere Bilder: Klaus