Bilder & Berichte: Zürich

14.-15.05.2022 – SMVC Schweiz, Jubiläumsanfahren & Mitgliederversammlung

Das nationale Anfahren im Jubiläums-Jahr 2022 „Back to the Roots“ und die Mitgliederversammlung wurde von Henri Boschetti organisiert.

Bericht: folgt

Einladung/Anmeldung: PDF
Online-Anmeldung: Jubiläums-Anfahren / Mitgliederversammlung
Traktanden: PDF
Protokoll schriftliche MV 2021 (Auswertung): PDF
Statuten 15.05.2022 Entwurf: PDF

Weitere Bilder:
Martin Zobrist
Rosi & Henri

 

10.04.2022 – SMVC ZH, Frühlingsfahrt mit MV

SMVC Sektion Zürich
Frühlingsfahrt mit Mitgliederversammlung

Nach einer regnerischen Nacht mit Schnee bis in tiefe Lagen, trafen sich ab 09.00 Uhr die Fahrzeuge im Wallberg. Das Wetter war uns allmählich besser gesinnt und die Sonne zeigte sich dann trotzdem noch.

Nach Kaffee und Gipfeli starteten wir Richtung Greifensee, Pfannenstiel, Oetwil am See, Grünigen, Herschmettlen, Hinwil, Bettswil , Ghöch bis Wald zum Restaurant Bleiche. Auf einigen Hügeln lag noch Schnee auf der Strasse!!

Bei zeitweiligem Sonnenschein und angeregten Gesprächen konnten wir vor dem Restaurant bei unseren Oldies den Apéro geniessen.

Um 12.30 Uhr wurde uns im Saal ein feines Essen serviert.

Nach dem Essen um 14.00 Uhr begann unsere Mitgliederversammlung nach zweimaliger Ausschreibung, 2019 und 2020 im Zirkularverfahren.

Von den 58 anwesenden waren 32 stimmberechtigt. Die Versammlung wurde gemäss Traktanden durchgeführt. Die Erfolgsrechnung 2021 einstimmig abgenommen. Der Präsident wurde einzeln und der übrige Vorstand in Globo und einstimmig wieder gewählt. Zur Unterstützung des Vorstandes wurden noch zwei Beisitzer gewählt. Das vom Kassier präsentierte Budget 2022 wurde einstimmig gutgeheissen. Da vor und während der Mitgliederversammlung keine Anträge oder Einwände gestellt wurden, konnte die MV um ca 15.00 Uhr beendet werden.

Das Dessert mit Kaffee wurde noch serviert und wir konnten nach dem Verabschieden bei sonnigem Wetter auf die Heimreise.

Text: Rolf Meier
Weitere Bilder: Hansruedi & Ursula Hässig
Route: Link
Einladung/Anmeldung PDF   /   Traktanden/Programm MV PDF

02.4.2022 – SMVC ZH, Techniktag

Techniktag Sektion Zürich, Samstag 02. April 2022

Endlich konnten wir wieder einen Techniktag, dieses Jahr bei unserem Clubmitglied Johann Jucker in Neerach, durchführen.

Er ist spezialisiert auf Fiat macht aber gerne auch andere Oltimer, ist sehr gut eingerichtet auch für Spenglerarbeiten. Leider war uns das Wetter nicht so gut gesinnt. Schneefall und Salzstreuer auf der Strasse hinderten viele am Morgen mit dem Oltimer zu erscheinen.

Im Laufe des Morgens erschienen doch noch einige jedoch nur mit dem PW zu einer Wurst vom Grill und einem Glas Wein.

Unser Mitglied, Markus Jaggi kam jedoch trotzdem mit seinem wunderschönen Buick 1941. So konnten wir noch ein schön restauriertes Fahrzeug auf dem Lift von unten begutachten.

Trotz diesem Wetter waren es ca 20 Personen zum gemütlichen Imbiss über Mittag. In dieser Runde wurde noch rege über technisch interessante und verschiedene Themen diskutiert und so endete trotzdem ein gelungener und gemütlicher Techniktag.

Das nächste Jahr hoffentlich bei schönem Wetter wieder.

Text: Rolf Meier
Einladung PDF

 

03.10.2021 – SMVC CH, Schlussfahren (Orga Sektion ZH)

Weitere Fotos: Hansruedi Hässig

29.08.2021 – SMVC CH, Zürifahrt (Orga Sektion ZH)

Weitere Fotos:
Ruedi Müller
Hansruedi Hässig

03.08.2021 – SMVC ZH, Grillabend

Im Weingut Rebhalde wurden wir bei der Familie Hohl in Stäfa reichlich bewirtet und es wurde uns ein schönes Angebot an Desserts präsentiert.

Vielen Dank an Hansruedi Hässig für die Bilder!

31.07.2021 – SMVC CH, verspätetes Anfahren (Orga Sektion ZS)

Weitere Fotos/Bericht: Ruedi Müller

11.07.2021 – SMVC ZH, Greifenseerundfahrt

Am 11. Juli 2021 fand seit langer Zeit einmal wieder eine Ausfahrt statt.

Speziell war die Einladung für Fahrzeuge von 1900-1940 gedacht, alle anderen waren ebenso herzlich willkommen.

Vielen Dank an Hansruedi Hässig für das Video und die tollen Bilder.

 

03.10.2020 – SMVC CH, Schlussfahren / MV (Orga Sektion ZS)