Neuigkeiten: Zürich

2021-12 – SMVC ZH – Info aus dem Vorstand

Liebe Clubmitglieder,

Unser Clubjahr 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen und auch dieses Jahr
haben wir uns wieder den Coronaauflagen anpassen müssen. Glücklicherweise
können wir doch noch auf ein paar schöne Anlässe und Ausfahrten zurückschauen
und wir danken Euch für Eure zahlreiche Teilnahme.

Der allgemeinen Situation zum Trotz, sind wir zuversichtlich, dass das Jahr 2022
möglichst viele tolle Veranstaltungen zulässt. Das Jahresprogramm 2022 mit den
Sektions-Anlässen liegt diesem Schreiben bei. Der Vorstand der Sektion Zürich
freut sich darauf, ein abwechslungsreiches Programm durchzuführen, was
hoffentlich wieder zu einer regen Teilnahme seitens der Mitglieder führt.

  • Jahresprogramm 2022
  • 10/2021 Information aus dem Vorstand Sektion Zürich als PDF

Den ersten Stamm starten wir am 4. Januar 2022 mit dem Neujahrsapéro, auch
wenn er vermutlich sitzend durchgeführt werden muss. Den Auflagen der
jeweiligen Restaurants ist Folge zu leisten.

✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰

Wir wünschen Euch und Euren Familien und Angehörigen frohe
Festtage und viel Glück und gute Gesundheit im Neuen Jahr.

✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰

Herzliche Grüsse sendet Euch Euer Vorstand der Sektion Zürich

Rolf Meier, Präsident
Hansruedi Hässig, Vicepräsident
Jürg Badertscher, Kassier
Roger Gillard, Aktuar
Hanspeter Pfeiffer, technisch
Fabian Mäder, Beisitzer

 

SMVC CH – MV 2021 Abstimmungsunterlagen

Liebe SMVC-Mitglieder

Wie im Swiss Classics 87-5/2021 (Oktober/November) angekündigt, wird die MV 2021 schriftlich durchgeführt. Die Teilnahme an der Abstimmung kann schriftlich auf dem Postweg oder online via Homepage erfolgen.

Sämtliche Unterlagen wurden Ihnen per Post zugestellt.

Infoschreiben PDF
Protokol MV 2020 Link
Onlinestimmzettel Link

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme, eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse

SMVC Schweiz

24.06.2021 – SMVC ZH, Info aktuelle Termine

Liebe Clubmitgliederinnen und Mitglieder,
Die erste Jahreshälfte haben wir leider schon bald hinter uns und wir durften bekanntlich keine Anlässe durchführen.
Die vorgesehenen neuen Lockerungen des BAG erlauben uns nun wieder das Durchführen von Aktivitäten. Leider ist unser nächster Anlass, die Züri-Fahrt erst am 29. August. Aus diesem Grund werden wir spontan und kurzfristig am Sonntag dem 11. Juli eine kleine Rundfahrt durchführen.

Nach dem Motto: wo sind unsere ganz alten Oldies Jahrgang 1900 bis 1940?

Wir hoffen, dass bei dieser Gelegenheit möglichst viele Clubmitglieder wieder mal die erwähnten Oldies aus der tiefen Garage herausfahren und uns überraschen. Wir haben eine kleine Rundfahrt um den Greifensee zusammengestellt, ohne Steigung und ca. 30 Kilometer. Somit möchten wir allen die Gelegenheit bieten, die schönen ganz alten Oldies auch wieder mal in Szene zu setzen. Alle andern Oldies sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen und willkommen.

Hier findest du:

  • Einladung zur Greifenseerundfahrt (11. Juli 2021)
  • Jahresprogramm SMVC ZH 2021

Ganz herzliche Grüsse wünscht Euch Euer Vorstand der Sektion Zürich,
Rolf Meier, Präsident

01.06.2021 – SMVC ZH – Information Stammtisch

Liebe Clubmitgliederinnen und Mitglieder,
Endlich!!
Die neuen Gorona Lockerungnen erlauben uns trotz noch bestehenden Auflagen unsere Aktivitäten für 2021 zu starten. In Absprache mit dem Hotel Wallberg können wir einen ersten Stamm am Dienstag 1. Juni, um 19.00 Uhr durchführen.

Es bestehen jedoch noch folgende Auflagen: wir müssen uns sitzend aufhalten und können auch nur zu viert pro Tisch zusammensitzen.
Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme.

Wir bitten Euch um eine kurze Anmeldung, da es schwierig ist, die Anzahl Mitglieder abzuschätzen. So kann sich das Hotel Wallberg entsprechend vorbereiten. Telefon, SMS und Mail siehe unten.

Der Vorstand ist dabei, die weiteren Veranstaltungen weiter vorzubereiten und wird Euch in nächster Zeit wieder informieren. Das Jahresprogramm gilt immer noch als Vorgabe.
Ganz herzliche Grüsse wünscht Euch Euer Vorstand der Sektion Zürich,
Rolf Meier, Präsident

+41 79 457 47 22 oder SMS
E-Mail rolf8184@icloud.com

15.08.2020 – SMVC ZH, Autokino

Autokino im TCS Drive-in Movies Betzholz, 15. August 2020
(Bitte bis zum 13. August anmelden!)

Nach zwei super Autokinoevents in den letzten zwei Jahren wollen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Fussteppiche in unseren Fahrzeugen mit Popcorn vollkrümmeln.

Film des Tages: Das perfekte Geheimnis

Kurzbeschrieb:

Bei einem gemeinsamen Abendessen beschliessen sieben Freunde, ihre Handys auf den Tisch zu legen und eingehende Meldungen mit den anderen zu teilen. Was als Spass beginnt, artet bald zu einem Durcheinander aus – voller Überraschungen und Offenbarungen.

Schönwetterprogramm:

Fahrt durchs Zürcher Oberland, Grill and Chill an der Töss, wer will mit Badehose. Für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich, Grillstelle vorhanden (selbstgemachte Salate als Mitbringsel für die Gruppe sind sehr willkommen).

Abfahrt: 13:00 Uhr ab Treffpunkt Parkplatz Reithalle Buchholz, Pfäffikerstrasse 15, 8610 Uster

Diejenigen die nur ins Kino möchten, treffen wir direkt vor Ort um ca. 1900 in der Einfahrtschneise des Autokinos im TCS Gelände im Betzholzkreisel.

 

Schlechtwetterprogramm

Bei schlechtem Wetter lassen wir das Baden in der Wildwasser Töss lieber aus und treffen uns direkt zum Autokino. Verpflegung gibt es ausreichend im Drive-in Cinema Betzholz. Ob Burger, Hotdog oder kiloweise Popcorn, bleibt euch überlassen.

Abfahrt: 18:00 Uhr ab Treffpunkt Parkplatz Reithalle Buchholz, Pfäffikerstrasse 15, 8610 Uster

Kinotickets:    Die Kinotickets organisiere ich vorgängig für jedes Auto und jede Person.

Kosten:           Pro Auto bis 2 Personen 28.- pro Person, ab 3 Pers. pro Auto 22.- pro Person

Filmstart:       21:00 Uhr

Anmeldung:   Bis spätestens 13. August 2020 an fm-oldtimer@hotmail.com oder mittels Antworttalon (siehe unten) an:

Fabian Mäder, Usterstrasse 20, 8607 Seegräben

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Fabian Mäder

P.S.: Ein Autoradio wird nicht benötigt (werden im Autokino ausgehändigt). Somit sind auch Vorkriegsfahrzeuge mit Handkurbel herzlich Willkommen.

Hier findest du die Anmeldeunterlagen/Antworttalon -> 2020 Autokino SMVC

15.06.2020 – SMVC ZH – Die Anlässe finden wieder statt!

Informationen von unserem Präsidenten aus dem Schreiben vom 10. Juni 2020

Die Corona-Auflagen sind glücklicherweise stark abgeschwächt worden. Wir alle hoffen auch, dass es weiter so verläuft und wir von einer weiteren Welle verschont bleiben.

  • Die Restaurants sind wieder geöffnet und werden mit den vorgegebenen Auflagen das Beste geben. So auch das Hotel Wallberg.
  • Wir konnten letzte Woche vor Ort bei einer Besprechung feststellen, dass wir mit kleinen Einschränkungen wieder mit unserem Clubleben beginnen können.
  • Wir werden als Erstes mit dem nächsten Stamm im Wallberg beginnen.

Die Auflagen sind wie folgt:

  • Es können wieder die runden Tische mit dem entsprechenden Abstand bereitgestellt werden.
  • Man sollte auch nicht in grösseren Gruppen zusammenstehen. Das Essen bleibt wie gewohnt. So ist der nächste Stamm durchführbar und Kontakte können wieder gepflegt werden.
  • Wir hoffen, dass auch die nächsten Stammdaten weiterhin wieder durchgeführt werden.

Datum: Dienstag 7. Juli, 19.00 Uhr, ich bitte Euch, sich für diesen Stamm anzumelden. So kann der Wallberg die nötigen Vorbereitungen treffen und es gibt keine Überraschungen.

Folgende Anlässe können wir ebenfalls durchführen:

  • Dienstag 4. August, Abendausfahrt
  • Sonntag 30. August, Züri-Fahrt
  • Samstag 03. Oktober, Zentralvorstand: Schlussfahren mit Mitgliederversammlung
  • Die Einladungen für diese Anlässe werden noch folgen und die weiteren Anlässe sind auch in der Swiss Classics ausgeschrieben.

07.01.2020 – SMVC ZH, ausserordentlichen Mitgliederversammlung

 

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 7. Januar 2020 in Volketswil, wurde unser langjähriges Mitglied Rolf Meier zum Präsidenten des SMVC Sektion Zürich gewählt. Rolf war schon in früheren Jahren einmal Präsident der Sektion Zürich. Wir danken ihm für seine Bereitschaft, gratulieren unserem neuen Präsident zu der Wahl und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Bericht zum Besuch des Museums der Stadtpolizei Zürich (04.03.2017)

stapo_0317_0006

Besuch des Museums der Stadtpolizei Zürich am 4. März 2017
Bericht und Fotos von Urs Graf  /  Führung durch Roger Gillard

Was tut der Liebhaber von Motor-Veteranen, wenn er nicht ausfahren kann, aber bereits die allwinterliche Schrauberei erledigt hat?

Er folgt der Einladung von Roger Gillard zu einer kompetenten Führung durch das Museum der Stadtpolizei Zürich. Als ehemaliger Angehöriger dieses Korps ist er natürlich prädestiniert für diese Rolle, weiss er doch Einiges aus eigener Erfahrung zu erzählen – und das ist nicht wenig! Weiter zum Bericht… Link